Reiterfreizeit Haren

Reiterfreizeit in Haren/Ems vom 26. bis 29. Mai 2022

Dieses Jahr hatte die Reiterfreizeit ein paar ungünstige Vorzeichen:
Wegen der Coronakrise musste sie um ein Jahr verschoben werden, und kurz bevor es losgehen sollte, mussten sehr viele Leute aus unterschiedlichsten Gründen absagen. Zurück blieben vier Personen, von denen auch nur zwei reiten konnten, aber die beiden haben es richtig genossen!
Bei bestem Wetter gab es erst eine längere Schrittstrecke zu bewältigen, was durch klare Hinweisschilder geregelt wurde. Das war auch notwendig, da viele Reiterhöfe aus der Umgebung dort Schrittausritte mit ihren Gruppen veranstalteten, was das erste Highlight war: Lauter stolze Kinder, die den Entgegenkommenden auf fast immer gleiche Weise viel Spaß wünschten 😃.
Nach Ende der Schrittstrecke ging es dann in ein Waldgebiet, wo es vielfältige Möglichkeiten gab: Tiefe Sandwege mit der Möglichkeit zum Aufwärtsgalopp, unerwartet gelangt man an einen See mit einem Sandhügel,

schöne Waldwege, Wirtschaftswege entlang kleiner Bäche, dazu Nutrias, Rehe, verschiedene Entenarten und andere Vögel. Und nicht zu vergessen die Pflanzen: Von unterschiedlich schimmernden Gräsern bis zu bunt blühenden Blumen war eine große Vielfalt zu bewundern. Eine echte Augenweide…
Zum Entspannen waren das gemütliche Ferienhaus für die Menschen und die großzügigen Boxen, Paddocks und Wiesen für die Pferde bestens geeignet, und die Restaurants der Umgebung waren auch nicht zu verachten.
So hat die Reiterfreizeit auch in Mini-Besetzung ganz viel Spaß gemacht!
Astrid Jostes