Qualitag mit Freizeitreitertreffen

Am  Wochenende des 17/18. Septembers fanden die Qualitage und das Freizeitreitertreffen wiederum auf zwei Anlagen im Vereinsgebiet des IPZV Trausti statt. Am Samstag den 17. September trafen sich bei meist gutem Wetter und Sonnenschein Sport- und Freizeitreiter auf dem Hof Vertherland in Münster, um sich in den unterschiedlichen Prüfungen zu messen. 

In den Futurity Prüfungen zeigten 5- und 6-jährige Pferde im Tölt wie auch im Mehrgang ihre Fähigkeiten als zukünftige Sportpferde und erzielten hohe Bewertungen. Es gab spannende Ritte in den unterschiedlichen Wettbewerben der Sportreiter. Auch die Teilnehmer in den Freizeitreiterprüfungen waren mit Begeisterung bei der Sache, zeigten ihr Können und hatten sichtbar Spass bei der Bewältigung der Aufgaben und dem Reiten ihrer Pferde. Es war eine gelungene Präsentation des Islandpferdes in seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. 

Dank an die Organisatoren, die Richtern und die vielen Helfer für zwei erlebnisreiche Tage.

Am Sonntag fand die Fortsetzung des Turniers am Chrysanthemenhof in Lienen statt. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit, es gab Dauerregen und war isländisch kühl. Das tat dem Engagement der Reiter aber keinen Abbruch. Auch an diesem Tag waren alle Reiter mit viel Spaß unterwegs.  Mit Siegerschleifen ausgestattet ging es flott in die Ehrenrunde, sehr zur Freude der Zuschauer, die trotz des Nieselregens ausgeharrt hatten.