Orientierungsritt rund um Elte


Wir, Anne Sophia und Claus, eins der Dreamteams vom diesjährigen Orientierungsritt in Elte, berichten hiermit von unseren Erlebnissen. Den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz, haben wir und natürlich unsere Pferde einen kühlen Kopf bewahrt.


Ausgestattet mit Karte und unterstützt durch Streckenposten waren wir wunderbar vorbereitet, die Elter Dünen und das Umland zu erkundigen. Die perfekt im Vorfeld ausgearbeitete Streckenführung bot viel Schatten und weichen Waldboden, so dass tolle Tölterlebnisse garantiert waren.

Überhaupt war der Ritt phantastisch von Elisa, Christin, Ruth, Katrin und Frank vorbereitet worden. Stationen unter dem Motto reiterliches Können, Geschicklichkeit, geistiger Anspruch sowie das Aufsuchen von Stempeln mussten gemeistert werden und sorgten für Spaß und Abwechslung während der Strecke. Die ca. 10 Kilometer Streckenführung konnten somit alle Zwei- und Vierbeiner meistern.

Hervorzuheben ist im Weiteren das hervorragende Catering, u.a. bestehend aus leckerem Kuchen, Bowle mit kleinem Alkoholanteil und Vanilleeis sowie natürlich Deftigem vom Grill mit hausgemachten Salaten in eigener Herstellung vom Orga Team. Der Hof Barthelmes zeigte sich wieder strahlend was ganz bestimmt nicht nur auf die Sonneneinstrahlung zurück zu führen ist!

Insgesamt eine vielleicht etwas kleine Gruppe, dafür allerdings ein wunderschönes miteinander. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und auf viele Meldungen von euch lieben LeserInnen. Es lohnt sich!

Weitere Bilder in der Gallery!