Falltraining

Sich vertieft auf unvorhergesehene Stürze vorbereiten - das funktioniert auch beim zweiten Mal! 😊
Am Samstag, den 13.04.2024 hat sich eine kleine Gruppe Interessierter in der Turnhalle der LWL Klinik Münster wieder mit Michael Wagner getroffen, um sich Möglichkeiten zeigen zu lassen, wie man mit der richtigen Spannung die Sturzenergie in Rotationsbewegung umwandelt. Das gelingt vornehmlich mit der Schulterrolle, für die im ersten Kurs 2023 die Basics vermittelt wurden und an der wir jetzt vertieft gearbeitet haben.


Wichtig ist vor allem üben, üben und üben, das ist auch dieses Mal wieder deutlich geworden. Denn nur, wenn man die Bewegungsabläufe verinnerlicht hat, muss man im Ernstfall nicht überlegen, sondern setzt seinen Körper intuitiv ein.

Die Teilnehmer waren mit viel Spaß und Mut dabei, und am Ende belohnten sich alle zusammen mit einem Eisbecher in der Eisdiele in Handorf. In einem halben Jahr soll es mit dem Training weiter gehen, beschlossen sie dort. Herzlichen Dank an Michl!