Reiten über Stock und Stein

Am 25. April 2019 trafen sich unsere Reiter und Reiterinnen in Greven auf der Greenhorn Ranch, um sich und ihre Pferde auf Ausritte in der freien Natur vorzubereiten. Der Trail-Parcours bietet verschiedene Geländehindernisse bzw. Herausforderungen, die es zu überwinden gilt.

Nachdem vormittags die Pferde noch vom Boden aus gearbeitet wurden, hieß es nachmittags: satteln, aufsitzen und ab in den Parcours. Mit Konzentration und Spaß bewältigten die Teilnehmer die gestellten Aufgaben.




Stufen ​in unterschiedlicher Variation. Mal muss das Pferd bei jedem Schritt eine Stufe betreten oder mit zwei Schritten die jeweilige Stufe bergauf- oder -ab überwinden.

Stege schmal und unterschiedlich hoch fordern Trittsicherheit und Konzentration von Reiter und Pferd.

Hängebrücke, ​frei schwingend und sich in alle Richtungen bewegend, ist schon eine Herausforderung für Reiter und Pferd.

Tümpel, ​wie tief ist da Wasser?

Hindernisse ​versperren den Weg.