Neuster Bericht:

Sitzen in Balance

Kurse
Datum: 06.04.2019 09:00 - 07.04.2019 17:00

Veranstaltungsort: Hof Vertherland  |  Stadt: Münster, Deutschland

Jeder von uns kennt wahrscheinlich kritische Momente, bei denen wir unsicher werden, unter inneren Stress geraten, uns ängstigen, die Balance verlieren und auf eine Art und Weise reagieren, die uns hindert, losgelassen und freudig zu reiten.

Beispiele: Wir bemerken, dass unser Pferd unsere Hilfen nicht annimmt.  In solchen Momenten haben wir es immer mit einer besonderen inneren Anspannung zu tun, die sich auf das Pferd überträgt. Mit der Alexander-Technik lernen wir, nicht sofort oder  überhastet zu reagieren, sondern überlegt zu handel, uns körperlich und mental zu entspannen.  

Schwerpunkte des Unterrichts:

- körperliche und mentale Losgelassenheit und Balance, Einfühlen auf das Pferd

- Ursachen von Sitzfehlern erforschen und individuelle Lösungswege für den Reiter erarbeiten

- Achtsamkeit und Freude - an sich und dem Pferd: erleben wie leicht Reiten sein kann!

- der gesunde Umgang mit Angst, eigenem Ehrgeiz und Stress

 

Der Kurs wird geleitet von Charlotte Diller, Reitausbilderin nach F.M. Alexander

Die Kursgebühr beträgt € 130,00 / Teilnehmer.

Anmeldung an Angelika Uekötter per e-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Maximale Anzahl Teilnehmer: 6

 

 

 

 

 

 

 

Telefon
05975306860
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Lützowstraße 234
48157 Münster, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Von 06.04.2019 09:00 bis 07.04.2019 17:00

Powered by iCagenda