Neuster Bericht:

Springkurs

Vom 26. bis 27. Januar 2019 leitete Finja Bliesemann - Trainer B Leistungsport Vielseitigkeit auf Hof Vertherland einen Kurs "Springen mit Islandpferden". 

Bild 4

Der Springkurs war eine großartige Möglichkeit mit seinem Pferd etwas neues auszuprobieren oder bereits vorhandene Grundlagen zu vertiefen. Alles fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt und Pferd und Reiter hatten Zeit gemeinsam zu lernen. In drei Einheiten wurden die Isis, die bisher noch nie gesprungen waren über Stangenarbeit erfolgreich bis zu ihren ersten Sprüngen geführt.


Aber auch mit einem Pferd, das schon etwas Springerfahrung hat, wurde einem nicht langweilig. Die Wege und der Rhythmus waren großer Bestandteil des Kurses und auch für Fortgeschrittene sehr interessant und lehrreich.  Insgesamt wurden die Trainingsmöglichkeiten aller mit diesem Kurs um einen wichtigen Bestandteil erweitert.


Denn lockere Stangenarbeit und Sprünge wirken sich auch positiv auf das Gangbild des Pferdes aus.