Teuto-Ritt

Trausti-Wanderritt in Lienen

🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎🐎

Wie jedes Jahr im Oktober fand auch diesmal unser Trausti-Wanderritt statt. Zehn Reiterinnen machten sich auf nach Lienen zum Parkplatz am Waldfreibad, von wo wir zu einer knapp 14 km langen Tour in den Teutoburger Wald starteten. 

Unter fach- und ortskundiger Führung von Gunhild Zühlke-Chrysanthou und Melanie Mühlbauer ging der Weg zunächst über Wiesen und Felder, bevor die Steigung langsam zunahm und wir den Wald erreichten. 

Bis zur Pause war es noch ein wenig neblig, was dem Wald eine ganz besondere Atmosphäre verlieh – wie im Märchen! 

Nach der Pause, in der wir mit fantastischem Käsekuchen und anderen Leckereien verwöhnt wurden, schlug das Wetter dann um, und bei herrlichem Sonnenschein genossen wir in flottem Tölt und entspanntem Schritt die großartige Landschaft. Höhepunkte der Tour waren das Hochkraxeln kleiner Hügel im Galopp 🏇 und das vorsichtige wieder Hinabklettern über Stock und Stein. Für einige von uns - Menschen wie Pferde - eine ganz schöne Herausforderung!

Am Ende waren alle glücklich und zufrieden, und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr…


Die Bilder des Rittes sind in der Galerie zu sehen.